Am 26.11.2019 besuchten wir die Hubschrauberrettungsstaffel Christoph 48 vom ADAC in Neustrelitz. Wir wurden herzlichst von Herrn Schuppenhauer und einem seiner Kollegen empfangen und bekamen gleich einen tollen Einblick in die Arbeit und das Wirken der Rettungskräfte. Unsere vielen Fragen wurden geduldig und fundiert beantwortet.

Der Rettungshubschrauber war natürlich das Herzstück der ganzen Exkursion und ein super ausgestatteter "fliegender Rettungswagen". Wir waren froh, dass er am Boden stand und wir einen Einblick in die Ausstattung bekamen. Des Weiteren erhielten wir noch eine Führung durch das Gebäude und bekamen die Außenanlage gezeigt. Die Zeit verging im wahrsten Sinne wie im Fluge.

Vielen lieben Dank an die vielen "gelben Engel", die ihre Zeit für uns geopfert und uns alles so wunderbar erklärt haben und an das DRK, das uns den Einblick überhaupt ermöglicht hat. Wir wünschen allzeit guten Flug!