Rufen Sie uns an:

Telefon

Frau Groß, unsere Elternberaterin, berät Sie gerne und vereinbart mit Ihnen einen Besuchstermin auf Schloss Torgelow [mehr].

Wenn intelligente Kinder ihr Potenzial nicht ausschöpfen, empfehlen wir unsere Schwesterschule [mehr].

Schloss Torgelow war ein ausgewählter Standort im Land der Ideen [mehr].

Schloss Torgelow wurde ausgezeichnet als eines der 100 führenden Familienunternehmen in Deutschland [mehr].

Schloss Torgelow auf dem Spitzenplatz bei Schulradar.de [mehr].

Schloss Torgelow ist ein mobiler Lernort der Universität Rostock und bietet die Möglichkeit eines Juniorstudiums [mehr].

Schloss Torgelow und das Kurpfalz-Internat betreiben Deutschlands führendes Stellenvermittlungsportal für Lehrer [mehr].

Schloss Torgelow im Fokus der Presse

Max und Loris bei "Klein gegen Groß"

Max und Loris, Schüler des Internats Schloss Torgelow, berichten im Nordmagazin des NDR über ihren Auftritt bei "Klein gegen Groß" in der ARD.

Ostsee-Zeitung: Das Schloss der Schlauen

Eton? Nein Torgelow! Eine private Internatsschule in der Mecklenburger Einöde mausert sich zur internationalen Elite-Schmiede [mehr].

SuperIllu: Die Begabten von Torgelow

Marc Kayser, Autor für die SuperIllu, war zu Gast auf Schloss Torgelow. Seine Reportage lesen Sie hier.

SpiegelTV über Schloss Torgelow

Sechs Milliarden Euro hat die Große Koalition für Kitas, Schulen und Unis locker gemacht. Damit ist die Bildung genauso teuer wie die Elbphilharmonie und der Flughafen Berlin Brandenburg zusammen. Vor diesem Hintergrund ist es denen, die es sich leisten können, nicht zu verdenken, wenn sie ihren Nachwuchs auf Privatschulen schicken. Eine der ersten Adressen auf der Suche nach vernünftigem Unterricht ist das Internat Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern. (01.06.2014) Video ansehen

Rebecca Fischer, Schülerin der K1, war am 28.12.2011 zu Gast bei Jörg Pilawa in der ZDF-Shows "Das Superhirn 2011" [mehr].

Die NDR-Nordreportage war zu Gast auf Schloss Torgelow [mehr].

Schulträger Mario Lehmann war am 15.01.2010 Gast in der Talkshow Nachtcafé im SWR-Fernsehen [mehr].

Boom der Internate - Reich an Bildung [mehr].

Hochbegabung und Genie - Abi mit 15, Master mit 16 [mehr].

Elite-Internate: Privatschulen in Deutschland und der Schweiz [mehr].

Der Schüler als Kunde - Die Bildungsindustrie entdeckt ihre Chancen [mehr].

Elite-Internat Schloss Torgelow: Leistung, Leistung, Leistung [mehr].

Optimal entfaltet [mehr].

Schloss Torgelow gehört zu den bundesweit am besten bewerteten Gymnasien bei spickmich.de [mehr].

Schulträger Mario Lehmann live zu Gast:
Eltern in Aufruhr - gibt es gute Schulen nur für Reiche?

Bericht über Schloss Torgelow in Punkt 12 .

Gemälde-Memory: Neuer Coup der Schüler von Torgelow [mehr].

Die Landkartenwette bei Wetten dass ...? [mehr]

Unter Hirschen

Das Mecklenburger Internat Schloss Torgelow besticht durch seine malerische Lage – und mit der gezielten Förderung hochbegabter Schüler [mehr].

Privates Internatsgymnasium Schloss Torgelow: Die heimliche Bildungselite [mehr].

Ihr persönliches Beratungsgespräch

Besuchen Sie unser privates Internatsgymnasium Schloss Torgelow und nutzen Sie die Gelegenheit, unser leistungsorientiertes und familiengeführtes Internat mit nur zwölf Schülern in der Klasse pesönlich kennenzulernen.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin an einem unserer Informationstage oder auch unter der Woche.

Unsere nächsten Informationstage:

Sonntag, 17.05.2015  |  Samstag, 13.06.2015

Unsere Elternberaterin berät Sie gerne:

Frau Christa Groß
Tel.: