Teamprojekt Video zum Workshop bei "Frieda 23"

Die Teamprojektfahrt Video war ein voller Erfolg. Trotz des vielen Regens verbrachte unsere  sechsköpfige Gruppe eine schöne Woche in der Innenstadt Rostocks. In einem Kurs über Videos und Filme brachte unser Kursleiter Mark Auerbach uns geduldig Unmengen über Kameratechnik, die Struktur eines Filmes, das Verfilmen einer Idee, Beleuchtung, das Schneiden eines Film und andere Dinge bei.

Unter seiner professionellen Anleitung und mit tatkräftiger Unterstützung der „Frieda 23“ (der Medienwerkstatt Rostock) brachten wir unsere ersten Werke zustande. Neben unserem Kurs in der „Frieda“ verbrachten wir unsere Zeit unter anderem mit Kinobesuchen, romantischen Abendessen bei McDonalds, einem Besuch in der Sternwarte Rostock (Planetarium mit inbegriffen), Eis und Kuchen essen. Am Freitag kehrten wir völlig erschöpft, aber mit einem tollen Kurzfilm und vielen neuen Erfahrungen und Ideen nach Torgelow zurück.