Trainining bis zum "Umfallen"

Vom 16. bis zum 20.09.2013 trainierten die Sportler des Judoprojekts in Zinnowitz auf Usedom. Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde die Trainingsstätte in der Boxhalle der Sportschule aufgebaut - Boxsäcke, Pratzen und natürlich die große Mattenfläche - und umgehend wurde mit dem Training begonnen. Schwerpunkt dieses Trainingslagers waren die Judo-Schlagtechniken und die damit verbundenen Übergänge zu Würfen.

 

Insbesondere für unsere Anfänger stellte das Trainingsprogramm eine echte Herausforderung dar. Zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag verlangten psychisches und physisches Durchhaltevermögen. Es hat sich gelohnt, denn in den Übungskämpfen „Mann gegen Mann“ oder auch „Einer gegen zwei“ konnte jeder seine Fortschritte erkennen.

 

Auch dieses Jahr wurden wir durch ehemalige Teamprojektmitglieder vergangener Jahre und Trainern aus Rostock und Waren verstärkt. Ihre Erfahrungen konnten zur Vorbereitung auf die anstehenden Gürtelprüfungen genutzt werden.

 

Der Zusammenhalt im Team war großartig. Erfolgreich haben nach kräftezehrender Prüfung Tim Gerlach, Torben Jordt, Heinz Kühne und Markus Sievert ihren gelben Gürtel in Empfang nehmen können. Herzlichen Glückwunsch!