Torgelower Schülerteam gewinnt den 1. Preis im Landesvideowettbewerb

Beim 19. Neubrandenburger Jugendmedienfest konnte das Teamprojekt „Musikperfomance“ mit seinem Video „The Rise“ den ersten Platz belegen.

Durch die herausragende Komposition von Benjamin Maus und das kreative Zusammenwirken aller Schülerinnen und Schüler des Projektes, konnte Florian Seeber zusammen mit den Schülern den Preis voller Stolz entgegennehmen.

Die Jury urteilte:

„Der Film hat durch seine vielseitige Perfektion überzeugt. Bild- und Tonqualität stechen eindrucksvoll hervor. Durch die Liebe zum Detail wird eindrucksvoll die selbstkomponierte und arrangierte Musik in Szene gesetzt. Darüber hinaus hat eine Vielzahl von Schülern an der Umsetzung über einen langen Zeitraum hinweg gearbeitet.“

Man sollte ergänzen: An dem Video und der Komposition „The Rise“ wird deutlich, mit wie viel Leidenschaft, Gefühl, Können, Kreativität, Musikalität und Freude das Teamprojekt zusammenarbeitet. Das Ergebnis ist weit weg von dem, was man mit dem Wort „Schülerwettbewerb“ assoziiert. Hier entsteht Kunst, die die Seele anspricht.

Und zum Schluss sei angemerkt:

„Lieber Benni, wir werden dich vermissen! Geh hinaus in die Welt, erobere die Bühne und komm zurück und erzähl uns von deinen Erfolgen. Wir warten auf dich!“

(Benjamin macht gerade sein Abitur.)