Teamprojektfahrt Reiten auf dem Reiterhof Tramm an der Ostsee

Der frische Duft von Heu schlug uns entgegen, als wir den Reiterhof Tramm erreichten. Er war umgeben von Weiden und lag direkt am Strand. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, zeigte uns eine Reitlehrerin die Anlage und Stallungen. Es gab mehrere Reithallen, zahlreiche Ställe und Außenreitplätze sowie eine Rennbahn. Da es allerdings schon abends war, konnten wir leider nicht mehr reiten. Doch am nächsten Morgen ging es schon los. Unsere Pferde wurden uns zugeteilt und wir hatten unsere erste Dressurstunde. Am Nachmittag durften wir dann springen.

Jeden Tag hatten wir zwei bis drei Reiteinheiten. Neben zwei Geländeausritten war das Highlight unserer Woche der Ausritt an den Strand. Wir galoppierten an der Ostsee entlang und die Pferde plantschten im Wasser.  

Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir auf dem Rücken der Pferde. Die wenige Freizeit an den Abenden nutzten wir zur Erholung und für andere Aktivitäten. Wir waren z.B.  im Kino in Kiel, zum Essen in Damp und verbrachten einen unterhaltsamen  Spieleabend mit leckerem Schokofondue im Gemeinschaftsraum.

Zusammenfassend können wir sagen: Wir hatten eine sehr schöne und lehrreiche Zeit!