Takeshi's Castle 2016
Takeshis Castle – DAS Spiel zu Beginn des Schuljahres. 220 Schülerinnen und Schüler sind am Start, jeder will gewinnen, muss dafür aber alle 7 Prüfungen bestehen. Bei den Karten des Todes stürmen die Klassen in den Park. An den Bäumen hängen die Spielkarten und nur wer die aufgerufene Karte zurückbringt, ist weiter. Clarissa freut sich, dass sie den Joker erwischt und in die nächste Runde kommt. Dort bringen die Schwerter des Grauens alle zur Verzweiflung: Mit einem Holzschwert spießt Loris 10 Ringe auf, es ist denkbar knapp, aber er kommt in die nächste Runde. Zum Glück! Dann geht es zum Hügel des Schleims! Nur die Allerbesten schaffen es, in einem Becher eine Mindestmenge an Wasser über den klitschigen Schmierseifenhügel zu bringen. Danach ist die Gruppe der Player nur noch klein. Siegessicher gehen alle zu den Bällen des Schreckens, sieht die Herausforderung doch total leicht aus. Von 5 Tennisbällen muss mindestens ein Ball aus 2,5 Meter Abstand in einem bereit gestellten Eimer versenkt werden, allerdings muss der Ball vorher wenigstens einmal auf dem Boden aufspringen. Caprice schafft auch das und steht nun über dem Tümpel des Todes. Mutig schwingt sie sich über den alten Burggraben und landet souverän im Zielfeld. Die letzten Spieler ziehen nun zum See. Über 13 Sprossen des Verderbens müssen sie sich hangeln, um die rettende Insel zu erreichen. Ben gibt alles, aber an Sprosse 12 verlässt ihn die Kraft und er taucht ab in den See. Schade, das bedeutet das Aus! Der Sturm auf Takeshis Burg ist das traditionelle Schlussspiel. Kolja und Artur schließen sich zusammen, die Schergen Taskeshis können ihnen nichts anhaben und sie erobern Takeshis Burg. Beide gewinnen für ihr Mentorat A 1 den Schatz an Süßigkeiten, die ruckzuck unter allen Mentoratsjungs verteilt sind. Takeshi zieht geschlagen davon und wappnet sich mit noch härteren Prüfungen für das nächste Jahr!