Rekordjagd im Müritzstadion

 


Am 19. Juni kämpften die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis K1 im Rahmen des Schulsportfestes um Punkte, Meter und gute Zeiten.
 
Bei sehr guten äußeren Bedingungen lieferten sich alle Beteiligten in den verschiedenen Disziplinen packende Wettkämpfe.
 
Alle Klassen absolvierten einen leichtathletischen Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen. Angefeuert von Mitschülern, Lehrern und Mentoren steigerten sich viele zu Bestleistungen und wuchsen über sich hinaus.

Ermittelt wurden sowohl die Top Ten der Schule als auch die sportlichste Klasse. Mit der Rekordpunktzahl von 334 Punkten für 5,45m im Weitsprung, 12,8 sec über 100m und 10,70m im Kugelstoßen wurde Jonathan Roscher aus der 8. Klasse Schulbester und erhielt dafür wie schon im Vorjahr den Schulpokal. Die Siegertorte für die beste Klasse erkämpfte sich die 7b.

Für die wertvollste Leistung des Tages sorgte Franz Castell aus der Klassenstufe 10 mit einem Riesensatz von 6,15m im Weitsprung.
 
Viel Spaß und lautstarke Anfeuerungsrufe gab es außerdem an den einzelnen Fun - Stationen. Nach Sackhüpfen, Hindernislauf und Fahrradreifen- Weitwurf stand die 10c als Sieger fest und durfte dafür die verdiente Portion Eis in Empfang nehmen.

Inzwischen schon gute Tradition geworden, bildete auch in diesem Jahr die 100x100m- Staffel den Abschluss unseres Sportfestes. Unter der Organisation und Leitung von Patrice Behrend, Schüler der K1, wurde die Staffel auch in diesem Jahr ein Highlight. Angelaufen vom Gesamtleiter Herrn Klein waren Schüler aller Klassenstufen, z. B. der erst 9-jährige Niclas Rohde, Mentoren, Lehrer und sogar unser Busfahrer Herr Träger beteiligt. 

Nach etwas zögerlichem Beginn und zeitweilig deutlichem Rückstand gelang jedoch auch in diesem Jahr mit enormem Schlussspurt ein neuer Schulrekord, der jetzt bei 25:30,57min steht.
 
An dieser Stelle ein großes Dankeschön allen Aktiven und natürlich Helfern für diese gelungene Veranstaltung.