Schloss Torgelow gewinnt 1.und 3. Platz im Schülerunternehmerwettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler unseres Wirtschaftskurses haben am 13.10.2008 auf Burg Schlitz richtig abgeräumt. Delia König und Elisa Koeppe erreichten mit ihrer "Kreativ-Mobil Idee" den dritten Platz im landesweiten Wettbewerb "Schülerunternehmer 2008" der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU. Sie möchten den Alltag der Seniorinnen und Senioren in Deutschland abwechselungsreicher gestalten, indem sie kreative Kurse in einem Werkstatt-Bus anbieten.
 
Für noch mehr Furore hat allerdings die Geschäftsidee von Mauritz Schröder, Tobias Hirt, David Möritz und Max Fischer gesorgt. Sie wurden mit „SBU“ von Mathias Stinnes mit dem Landessiegertitel ausgezeichnet. Er war von der Idee der jungen Unternehmer, die wir hier noch geheim halten wollen, ausgesprochen begeistert und verglich die Preisträger mit den Erfindern von Google und Ebay.
 
Im persönlichen Gespräch nach der Preisverleihung versprach er ihnen hinterher: „Wenn ihr das Projekt nachd em Abitur startet, bin ich als Geldgeber dabei!“