Sanierung der Schlossfassade

Auch während der aktuellen Sommerferien steht Schloss Torgelow nicht still. Nachdem bereits in den vergangenen Monaten etliche Fenster und Türen des denkmalgeschützen Schlosses erneuert wurden, steht nun eine komplette Sanierung der Außenfassade auf dem Programm. Rissige Stellen im Putz werden entfernt und ausgebessert. Anschließend erfolgt ein kompletter Neuanstrich, der weitestgehend die ursprünglichen Farben zu den früheren Zeiten des Schlossbaus berücksichtigt. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres am 26.08.2007 wird dann unser Schloss in neuem (alten) Glanz erscheinen.

Bereits im August 2006 konnten wir fristgemäß unser neues „Offenes Schulzentrum“ im Wert von rd. 2 Mio. Euro fertig stellen. Weiterhin ist für das kommende Frühjahr 2008 der Neubau eines Kunstrasensportplatzes mit Tribüne, Weit- und Hochsprunganlage sowie einer Kugelstoßanlage geplant.