Musikperformance goes to Prora

Kontrabass, Akkordeon, Gitarren und Drums im Gepäck fuhren wir dem Sonnenaufgang an der Ostsee entgegen. Die zweistündige Autofahrt verging wie im Fluge, gespannt fieberten wir dem vielversprechenden Drehort entgegen. Angekommen, schnell das Gepäck ausgeladen, begaben wir uns auf eine Ruinenbesichtigung des ehemaligen, monströs wirkenden KDF-Gebäudekomplexes mit unserem bereits bekannten Gastgeber Dennis Brosseit. Der Beginn von zwei spannenden, zeitgeschichtlich geprägten Drehtagen.

Die letzten Augenblicke des sonnigen Nachmittags fingen wir mit Fotos und Videos aus kreativen Perspektiven am schneeweißen Proraer Sandstrand ein. Der kommende Tag begann mit einem zeitigen Frühstück, um so viele Aufnahmen wie möglich in den düsteren Kellerräumen zu erhaschen.

Diskussionen, Proben, Aufnahmen sowie erste Schnitte gestalteten den ersten Tag. Nach intensiver Arbeit suchten wir die Entspannung während eines Filmes im selbsterrichteten Heimkino. Der nächste Tag wurde von unserem vollmotivierten Tanzpaar geprägt, welches alles auf dem kühlen und staubigen Steinboden gab. Unsere kurze, aber erlebnisreiche Teamprojektfahrt fand ihr Ende während einer schönen abendlichen Runde in einem nahegelegen russischen Restaurant, wo wir bisher noch unbekannte Speisen probierten.