Montag: Anreise und erste Aktivitäten

Nach sieben Stunden Busfahrt waren wir in der Pension „Alte Brauerei“ angekommen. Die Zimmer waren groß und modern eingerichtet. Nach dem Auspacken wurden wir in zwei große Gruppen aufgeteilt, die zeitversetzt die pensionseigene Kletterhalle nutzten und Teamspiele machten.

Dienstag: Wanderung zur Wartburg und Drachenschlucht

Wir wurden um 6:30 Uhr geweckt. Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind zur Wartburg gewandert. Nach einer kurzen Wanderung durch die Stadt und den Felsen hoch, auf dem die Wartburg steht, bekamen wir eine Führung. Im Wartburg Café aßen wir zu Mittag, bevor wir durch die engen Gänge der Drachenschlucht zurück nach Eisenach liefen. Am späten Nachmittag hatten wir noch zwei Stunden Freizeit, um Eisenach zu erkunden.

Mittwoch: Stadtbesichtigung Erfurt

Am Morgen brachen wir mit dem Bus nach Erfurt auf. Dort hatten wir eine Stadtführung. Im weiteren Verlauf war für uns Schüler Freizeit, um Erfurt auf eigene Faust zu erkunden. Auf der Rückfahrt kündigten die Lehrer einen Bowlingabend an und wir hatten noch einen schönen Abend im Bowlingcenter!

Donnerstag: Saalfelder Feengrotten

Nach dem Frühstück fuhren wir mit unserem Bus eineinhalb Stunden nach Saalfeld zu den Feengrotten. Nach der Ankunft aßen wir unser vorbestelltes Mittagsessen. Danach bestiegen wir einen Teil des Berges, wo wir unsere Ausrüstung bekommen haben. Im Anschluss stiegen wir in den Bergschacht und besichtigten die Tropfsteinhöhle, in der eine Lichtshow stattfand. Wir hatten später noch die Chance den Feengarten zu besichtigen und Souvenirs im Shop zu kaufen. Am Abend packten wir schon für die Rückfahrt am Freitagmorgen um 5.00 Uhr.