Sich einen Tag wie ein echter Rennfahrer fühlen, das hieß es für die Jungen und Mädchen der Schlossmentorate am ersten Internatswochenende des Schuljahres.

Nachdem sich alle schnell in Teams eingeteilt und mit Helm und Anzug für den Wettkampf bereit gemacht hatten, stand auch schon die erste Fahrt auf der Kartbahn in Neubrandenburg bevor. Nur derjenige, dem es gelang, die richtige Geschwindigkeit zu treffen und mit Geschick die Wettbewerber zu überholen, hatte eine Chance auf den Sieg, denn die nasse Kartbahn war für alle eine Herausforderung. Manchen gelang dies jedoch nicht – sie fuhren mit ihren Karts in die Bande und ärgerten sich über die Niederlage.

Nach zwei aufregenden Fahrten waren alle geschafft und freuten sich auf das gemeinsame Pizzaessen. Besonders gute Laune hatten beim Essen natürlich die Sieger der heutigen Rennen – alle anderen kündigten ihren Sieg beim nächsten Besuch der Kartbahn an.

So war es für alle ein sehr schöner Ausflug und es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass es heißt: Gas geben und die Geschwindigkeit fühlen.

(Marwin Stein, K2)