"Drei auf einen Streich" Torgelower Schülerin gewann drei Goldmedaillen bei Drachenboot WM


Julia Rothe, Schülerin der K1, hat mit dem Drachenbootnationalteam in Sydney drei Goldmedaillen gewonnen. Sie ging im Jugendnationalteam an den Start und vertrat Deutschland und den SC Neubrandenburg bei den Weltmeisterschaften in Australien. Julia konnte sich mit ihrem Team gegen 17 Nationen durchsetzen und alle Wettbewerbe gewinnen.

Die zum achten Mal durchgeführten Weltmeisterschaften fanden vom 20.-23. September 2007 statt und es nahmen insgesamt 2000 aktive Sportler daran teil. Im Senior Bereich dominierten traditionell die Kanadier und die Chinesen. 

Bei den Junioren beeindruckten die deutschen Boote durch erstklassige Zeiten und konnten sich so gegenüber der hochkarätigen Konkurrenz behaupten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Weltmeisterin und hoffen, dass das Schloss Torgelower Drachenbootteam, die Iron Penguins, an ihre Erfolge anknüpfen kann.