Toller Jazzabend im „Ursprung“

Am 29.11.2007 fuhren interessierte Schüler aus der Oberstufe nach Rostock, um einen Jazzabend zu erleben. Eingeleitet wurde dieser Abend durch die Newcomerband „Superphone“, die Ausschnitte aus der Unterhaltungsmusik verjazzte.

Lieder wie „Let me entertain you“ hoben die Stimmung in dem überfüllten kleinen Raum an. Professionell und facettenreich gestaltete die „Pasternack Big Band“ den weiteren Abend. Unter uns gab es einige, die besonders vom Vocaljazz angesprochen wurden, da sie sich auch in ihrer Freizeit mit Gesang beschäftigen und deshalb auf die Ausdrucksfähigkeit der Stimme gezielt achteten. Andere reagierten begeistert auf die Big Band und waren fasziniert von der Improvisationsfähigkeit der Jazzmusiker.
Insgesamt war es ein gelungener Abend!

Julia Schafrik, Esther Poschmann und Delia König