Am ersten Internatswochenende des neuen Schuljahres ging es mit A2 hoch hinaus.

Zuerst eroberten die Jungen des Mentorats die Metropole Waren an einem sonnigen Tag. Nach kurzer Freizeit traf man sich an der Pizzeria und durfte sich beim ersten gemeinsamen Mentoratsessen kräftig stärken, bevor es dann mit einer kurzen Wanderung zum Kletterwald ging.

Die große Herausforderung bestand dabei darin, den unzähligen Fahrrädern auszuweichen, mit denen man sich zeitweise die Wege teilen musste. Endlich angekommen ging es auch gleich los: Ausrüstung anlegen, Einweisung und Belehrung überstehen und in einem Probedurchgang beweisen, dass man zugehört hat. Dann aber durfte man auf die Parcours und die waren doch deutlich anspruchsvoller, als man das von unten so erwartet hatte. Sich mal kurz beweisen, den neuen und alten Freunden Tipps geben und jede Menge Spaß haben, stand nun auf dem Plan und wurde erwartungsgemäß umgesetzt. Hinterher gab es viel zu berichten, welcher Parcours, welche Passage und welches Hindernis wurde überwunden, wie ist es wem gelungen, all dies galt es zu teilen.

Geschafft, aber glücklich, ging es zurück zum Internat. Zurückblicken kann man auf viele spannende Momente an einem erlebnisreichen Wochenende, die uns bereits in den ersten Tagen zusammenschweißten.