Gehe hinaus, erlebe und lerne. Getreu diesem Motto erlebten die Jungen und Mädchen vom Haus der Zukunft einen erlebnisorientierten Tag voller neuer Eindrücke auf dem Campus.

Nach dem Warm-up wurde sofort das Material zum See getragen, wo es galt, in einzelnen Gruppen ein funktionierendes, also schwimmendes Floß zu entwerfen und zu bauen. Kommunikation, Kooperation, Ideenreichtum und handwerkliches Geschick spielten hierbei eine tragende Rolle. Nach einiger Zeit und mehreren Anläufen konnten zahlreiche schwimmende Objekte auf dem Torgelower See entdeckt werden.

Mit ausgelassenem Spaßfaktor und immer wiederkehrenden Sidegames konnte die Laune aller Mädchen und Jungs stets aufrechterhalten werden. Ein Highlight hierbei war die Suche nach "Horst" - wo ist er eigentlich!?

Auch im Park am Haus der Zukunft wurde auf Teamlösefähigkeit gesetzt. Aufgabe war es, ein Ziel über einen Niedrigseil-Parcours zu erreichen.

Ein Tag voller Eindrücke, voll mit neuen Ideen und Erlebnissen. Ein Tag, der den Teamgedanken weiter reifen lässt.

Danke an die Trainer von EXEO e.V. für die impulsorientierten Akzente.

www.exeo.de