Gregor Sander las im Internat Schloss Torgelow

Bei herrlichem Frühlingswetter füllte sich unser Forum im Schloss am Nachmittag des 3.4.2014 mit vielen interessierten Gästen. Alle warteten gespannt auf den Autor Gregor Sander, Stipendiat der Guntram und Irene Rinke Stiftung, der aus seinem neuen Roman „Was gewesen wäre“ und aus seinem „Tagwerk“ las.  Hierfür hatte er unter dem Thema „Ich in meiner Zeit“ ein Jahr lang Tagebuch geführt und dabei persönliche Erlebnisse und aktuelles Zeitgeschehen verbunden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Fragen zu seiner Biographie und seinem Schaffensprozess. Er antwortete zum Beispiel: „Schreiben ist viel Fleiß. Nicht jeden Tag Spaß, manchmal zäh und mühsam, aber auch Spaß“. Wir bedanken uns bei Gregor Sander und der Guntram und Irene Rinke Stiftung für diesen anregenden Nachmittag.