"Colour your life" - Farbe die Spaß macht?

Ja, denn am 14.5.2015 war unser Mentoratstag im Haus der Zukunft. Dieser Donnerstag war in einer Schulwoche und deshalb freuten wir uns, als wir bis 11 Uhr ausschlafen konnten. Um diesen Tag noch perfekter zu gestalten, zauberten uns unsere Mentoren einen wunderbaren Brunch, den wir zusammen mit viel Freude genossen haben. Anschließend konnten wir zwischen vielen sportlichen Spielen wählen, oder Skatboard fahren. Das war schon toll, aber jetzt ging es erst richtig los. Wir konnten unser Äußeres mit Schminke, Lippenstift, UV-Farbe, Haarspray, Glitzer und Nagellack farbig gestalten, um danach mit viel Spaß vor der Kamera zu posieren. Yeah…! Die Mädchen hatten dabei besonders viel Spaß.

Dann kam endlich das Highlight des Tages. Wir planten, farbiges Puder in die Luft zu werfen, damit es auf uns herabregnen würde. Aber ersteinmal übten wir mit Gras. Die windstärke und Windrichtung spielte dabei eine wichtige Rolle. Als wir den Dreh heraushatten, durften wir ans echte Puder. Davon hatten wir genug, um mehrere Runden das richtige Timing zu präsentieren. Damit erschufen wir uns unser eigenes, aus Indien bekanntes, Holi-Festival. Manchmal machte uns der Wind einen Strich durch die Rechnung und wehte das Puder weg. Die weißen T-Shirts, die jeder von uns getragen hatte, waren danach ordentlich bunt. Das war der richtige Moment für ein Gruppenfoto! Es verstrich eine lange Zeit, bis wir die Farbe komplett von unseren Körpern und Shirts abhatten. Danach hatten wir bis zum Abend frei. Nach dem Abendessen durfte die 7. Klasse noch einen Film gucken. Und so endete dieser tolle Tag schon wieder.

Vielen Dank für die tollen Fotos an die Fotografin Rebekka Meßner.

www.film-schnitt-fotografie.de

Text von Till Habermann und Matti Reese