Beim BWFS 2018 belegte Clara Marnitz aus der 10b in Englisch auf der Landesebene Mecklenburg-Vorpommern den 3. Platz. Als Teilnehmerin im Solowettbewerb für Schüler der Klassen 8-10 erhielt sie diese Auszeichnung als eine von zwölf Schülerinnen und Schülern, deren Leistung ebenfalls mit „Gut“ bewertet wurde. Vier weitere Schüler erreichten ein „Sehr gut“, ein Schüler ein „Hervorragend“.  Diese Gruppe der prämierten 17 Schüler war aus einer Gesamtzahl von 462 Bewerbern ausgewählt worden.

Die Aufgaben im Solowettbewerb bestanden darin, (a) zu einem vorgegebenen Thema zu recherchieren, eigene Überlegungen anzustellen, beides in einem selbst gedrehten Video zu präsentieren und (b) am Wettbewerbstag schriftliche und mündliche Aufgaben zu bearbeiten.

Weitere Informationen: www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de