Hinter dem Nikolaus-Türchen verbirgt sich: Frau Franke, die Schulleiterin von Schloss Torgelow. Entstanden ist eine Kombination aus „Kirsten trifft…“ und dem Wirtschaftsunterricht der elften Klasse. Frau Franke hat den Weihnachtsmann analysiert und einmal durchgerechnet, was Weihnachten in Zahlen eigentlich bedeutet. In ihrer SWOT-Analyse wird klar, wo die großen Chancen von Weihnachten liegen. Eine klare Botschaft, die man nicht verpassen sollte!

Der digitale Video-Adventskalender des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow wurde als Ersatz für das traditionelle Adventskonzert in der Warener Georgenkirche produziert. Aufgrund der Corona-Pandemie war ein Live-Konzert in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich. Deshalb an dieser Stelle nochmal der digitale Adventskalender aus 2020 zum Genießen und Freuen auf Weihnachten.