Wir öffnen gemeinsam mit Blanca aus der 12. Klasse das 17. digitale Adventstürchen. Es ist ein ganz Besonderes: ein „Beethoven-Türchen“. Deutschland feiert in diesem Jahr nämlich den Geburtstag des großen Komponisten und Pianisten. Am 17.12.2020 wäre Ludwig van Beethoven 250 Jahre alt geworden. Das Internat Schloss Torgelow feiert seinen Geburtstag mit. Unser Geschenk: Blanca spielt am Flügel meisterhaft und gefühlvoll die Beethoven Komposition „Abschied vom Klavier“.

Der digitale Video-Adventskalender des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow wurde als Ersatz für das traditionelle Adventskonzert in der Warener Georgenkirche produziert. Aufgrund der Corona-Pandemie war ein Live-Konzert in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich. Deshalb an dieser Stelle nochmal der digitale Adventskalender aus 2020 zum Genießen und Freuen auf Weihnachten.