Folge 21: Kirsten trifft……Dr. Dr. Ruben Stelzner und Dr. Matthias Stelzner, Gründer und Eigentümer von AllDent, einem Zahnklinikverbund mit mittlerweile 11 Standorten in ganz Deutschland und über 800 Mitarbeitern

Ruben legte 1997 sein Abitur auf Schloss Torgelow ab. Sein Bruder Matthias konnte 1999 sein Abiturzeugnis am Torgelower See in Empfang nehmen. Anschließend studierten die beiden Brüder Zahnmedizin.

Nach dem zahnmedizinischen Studium entschied sich Ruben dafür, noch ein Jura-Studium aufzunehmen. Matthias wählte den Studiengang Gesundheitsökonomie als weiteres Studienfach. Beide schlossen ihre Studiengänge sehr erfolgreich ab, arbeiteten zwischenzeitlich als Zahnärzte in der Praxis ihrer Eltern, wollten aber mehr erreichen: 2011 gründen Ruben und Matthias Stelzner deshalb "AllDent". Das Konzept: die Etablierung eines hochmodernen Zahnklinik-Verbundes in großen deutschen Städten. Sie starteten mit einem AllDent Zahnzentrum in direkter Nähe zum Münchner Hauptbahnhof. Mittlerweile gibt es 10 weitere Zahnzentren, die in ganz Deutschland PatientInnen an 365 Tagen und Nächten zahnmedizinisch versorgen. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Standorte eröffnet werden.

Ich durfte Ruben und Matthias bei AllDent in München besuchen und kennenlernen.

Lieber Ruben und lieber Matthias, ich kann kaum beschreiben, wie schön und wie beeindruckend mein Tag bei euch war. Vielen lieben Dank, dass ich euch und das große AllDent Team kennenlernen durfte. Wenn ich an meinen Tag bei euch im Zahnzentrum denke, dann fällt mir sofort eure Warmherzigkeit, eure Kompetenz und eure Zielstrebigkeit ein. Dann denke ich an euer tolles Team, an die moderne Zahnklinik, an die angeschlossene Meisterwerkstatt, an euer überragendes Servicekonzept und natürlich an die Möglichkeit, einmal in den Zahnarztberuf „reinzuschnuppern“.

Vielen Dank, dass ich mit euch über eure Zeit auf Schloss Torgelow, über das Gründen eines eigenen Unternehmens, über Werte wie Familie, Loyalität und Verantwortung sprechen durfte. Man spürt in euren Worten und in eurem Tun die Freude am „Machen und Gestalten“ und man fühlt eine visionäre Kraft, die ich als große Inspiration und als Geschenk mit nach Torgelow am See genommen habe. Beim Eintauchen in AllDent durfte ich den warmherzigen Spirit eines Familienunternehmens erleben, der durch ein großartiges Team verstärkt wird und zu großer Strahlkraft führt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie stolz ich darauf bin, dass ihr Schloss Torgelow besucht habt und ihr immer noch voller Dankbarkeit auf eure Schul- und Internatszeit bei uns zurückblickt. Wir sind stolz, dass ihr unsere Schüler wart. Wir wünschen euch für eure weiteren Pläne alles erdenklich Gute und sagen „Hut ab“ vor eurer Leistung.

(Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln wurden eingehalten.)