Schloss Torgelow holt den Cup

Golfcup 2010


Im 2. Schulvergleich zwischen dem Privaten Kurpfalz-Internat und dem privaten Internatsgymnasium Schloss Torgelow ging der Pokal an die Golfer aus Torgelow. Vom 23. – 25. April 2010  wurde der Teamwettstreit im Golfclub Wiesloch Hohenhardter Hof zwischen den Golfteams der beiden Schulen ausgetragen. In diesem Jahr machten sich die Golfer aus Torgelow mit ihrem Teamkapitän Alexander Itterheim auf den Weg in den Süden Deutschlands, um den Pokal nach Torgelow zu holen, nachdem im 1. Schulvergleich der Pokal an das Team des Kurpfalz-Internats ging.

Das Kurpfalz-Team mit seinem Teamkaptän Lukas Zimmermann lag nach der ersten Runde mit 0 : 3 im Rückstand, konnte jedoch am Samstag noch auf ein 2,5 : 3,5 herankommen. Kurz vor dem Abendessen gab es nochmals eine Teambesprechung hinsichtlich der Taktik für den kommenden Sonntag…. Man wollte noch einmal alles geben, um den Pokal in Bammental zu halten.

Das gemeinsame Abendessen im Kurpfalz-Internat stand dieses Mal unter dem Motto „Hawaii“ und ließ somit ein lockeres und fröhliches Ausklingen des anstrengenden Golftages zu. Nach einer anschließenden Führung durch das Internat ging es gemeinsam in die hauseigene Diskothek zum Musikhören, Chillen, Billard spielen und Erzählen.  Doch viele waren einfach erschöpft vom Tag und gingen früh schlafen.

Auch am Sonntag war wunderbares „Golfer-Wetter“ und mit dem nötigen Ehrgeiz gespickt gingen die beiden Teams an den Start. Doch heute zeigten die Kurpfälzer Nerven und somit ging der Tag verdient an die Torgelower Golfer. Routiniert spielten diese ihre Abschläge und auch ihre Putts waren präzise, so dass der Gesamtsieg mit 8,5 : 2,5 äußerst verdient war.

Der von Schulträger Mario Lehmann gestiftete Wanderpokal ging somit an das Team aus der Torgelow und machte sich zusammen mit den Spielern und dem Betreuer Herr Wasielwski auf den weiten Rückweg in den Hohen Norden nach Mecklenburg-Vorpommern.

Golfcup
Das siegreiche Torgelower Team

Eines ist für die „Kurpfälzer“ jedoch klar: Im nächsten Schuljahr wird die große Revanche stattfinden und das Golfteam des Kurpfalz-Internats wird versuchen, beim 3. Schulvergleich, der wieder in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden wird, den Pokal zurückzuerobern!

Die Teams sind sich einig: Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht! Sie danken Herrn Lehmann auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für die Organisation und Ausrichtung des Wettstreits!