Golftour 2002 nach Barcelona

 

Die Golftour 2002 des Teamprojekts Golf am privaten Internatsgymnasium Schloß Torgelow führte Anfang Oktober nach Katalonien in Spanien. In Zusammenarbeit mit der PTA Catalunya wurde auf dem international renommierten Golfplatz der PTA Catalunya ein intensives Golfprogramm angeboten.

Die Anfänger, zu denen auch Gesamtleiter Fritz Buckel gehörte, nahmen an einem 5-tägigen Platzreifekurs teil.

Gleichzeitig trainierte das Golfteam Schloß Torgelow auf der Driving-Range des Clubs und spielte im Rahmen einer Wochenwertung in 5 Golfrunden den Wochensieger aus. Gespielt wurden verschiedene Turnierformen, wie Texas Scramble, Florida Scramble, Vierer mit Auswahl drive und zum Ende ein Einzel nach Stableford. Wochensieger wurde Robert Mietusch, Handicap 14,8.

Im kulturellen Rahmenprogramm der Golftour 2002 besuchte das Teamprojekt die Stadt Barcelona und wandelte auf den Spuren des Baumeisters Gaudi. Die Abende standen für ausgelassene Feiern im Hotelstandort Platja D’Aro zur Verfügung.