Kirsten trifft - Folge 18:
Kirsten trifft……Dr. Carolin Pfanne, Bereichsleiterin „Marketing, Veranstaltung & Tourismus“ bei der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)

Carolin legte 2007 ihr Abitur auf Schloss Torgelow ab. Anschließend absolvierte sie ein Bachelorstudium an der Business & Information Technology School in Iserlohn mit dem Abschluss Bachelor of Science in Communication & Media Management. Danach ging Carolin nach Münster und machte ihren Master und ihren Doktor in Kommunikationswissenschaften an der Wilhelms-Universität. Nach ihren Abschlüssen zog es Carolin nach Namibia. Hier studierte sie an der Universität in Windhoek und erwarb das Übersetzerdiplom in DE/EN – EN/DE ab. Nach ihrer Rückkehr arbeitete Carolin unter anderem bei „Smartfrog“, einem internationalen Technologieunternehmen, als „Vice President Communications & Marketing“. Seit September 2020 ist sie verantwortliche Leiterin für den Bereich „Marketing, Veranstaltung & Tourismus“ bei der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt.

Ich durfte Carolin an einem sonnigen Maitag 2021 in Neustadt (Dosse) auf dem wunderschönen Haupt- und Landgestüt besuchen und war sofort verzaubert von Caro, den edlen Pferden, den süßen Fohlen und dem warmherzigen und kompetenten Team.

Carolin, es war für mich eine besondere Freude, dich zu treffen. Mein Tag mit dir war voller Lachen, Sympathie, Vertrauen und Wärme. Rückblickend war es für mich wie ein wahr gewordener „Mädchentraum“. Ich danke dir, dass ich erleben durfte, mit wie viel Freude, Kompetenz, Bodenständigkeit, Organisationsstärke du das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt repräsentierst. Dein liebevoller Respekt gegenüber den Menschen, den Tieren und der Natur war jede Sekunde spürbar und hat diesen Tag zu etwas Einzigartigem gemacht. Es ist ein besonderer Ort für eine außergewöhnliche Frau und ich bin stolz, dass du zur Schloss Torgelow Familie gehörst und ich dich persönlich als Lehrerin begleiten durfte. Ich war gerührt, wie gern du an deine Zeit bei uns zurückdenkst.

Liebe Caro, deine Lebensfreude, deine Intelligenz und deine Klarheit sind ein großes Geschenk für die, die an deiner Seite leben und arbeiten dürfen. Ich habe an diesem Tag viel gelernt und werde die Erinnerung daran hüten wie einen Schatz.

(Die geltenden Abstands- und Hygieneregeln wurden eingehalten.)