Kirsten trifft - Folge 7
Johann Plenge, Direktor Recht und Personal bei RB Leipzig

Das Leben kann so schön sein. Und besonders schön ist es, wenn man mit einer Aufgabe betraut wird, die Freude macht, Spaß verspricht, einen zu Tränen rührt und man die Chance hat, beeindruckende Persönlichkeiten in ihrem beruflichen Umfeld zu besuchen.

Ich, Kirsten Lehmann, darf in der Filmreihe „Kirsten trifft….“ ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten von Schloss Torgelow treffen und sie in ihrem heutigen Leben besuchen.

Was ich bei meinen Besuchen erlebt habe, was ich über die unterschiedlichen beruflichen Wege der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, über ihre Ziele und über ihre Zeit auf Schloss Torgelow in Erfahrung bringen konnte, hat Jens Lange von „flamencofilm“ mit der Kamera festgehalten. Die entstandenen Filme sind facettenreich, sehr persönlich, voller Leben, ein bisschen „gefühlsduselig“ und es gibt die ein oder andere Herausforderung für mich zu meistern.

Unbedingt anschauen, vormerken und sich mit mir freuen. Viel Spaß!

Kirsten Lehmann

Folge 7: Kirsten trifft…..
Johann Plenge, Direktor Recht und Personal bei RB Leipzig

Johann kam aus der Nähe von Bremen zu uns in die zehnte Klasse an den Torgelower See. Nach seinem Abitur 2003 auf Schloss Torgelow studierte Johann Jura in Göttingen und legte dort sein erstes Staatsexamen ab. Sein zweites juristisches Staatsexamen machte Johann anschließend in Leipzig und arbeitete parallel bereits bei den „Roten Bullen“. Heute ist Johann Direktor für Recht und Personal bei RB.

Ich durfte Johann einen Tag lang in der Red Bull Arena in Leipzig besuchen. Entstanden ist ein Film über Johann, über Freundschaft, über Fußball, über Engagement und Enthusiasmus, über den Geist großer Sportler, über Ziele, über Motivation, über Familiensinn und über einen tollen Verein.

Lieber Johann, vielen Dank für einen Tag voller Spaß und Freude, voller großartiger Eindrücke, voller Wärme, voller Energie, voller Begeisterung, voller Vertrauen und Unbeschwertheit. Vielen Dank für einen unvergesslichen Tag in einem wunderschönen Fußballstadion. Der Besuch bei dir war mein ganz persönliches Sommermärchen.

Folge 8: „Kirsten trifft“ macht eine Landpartie und trifft Martin Marsch. Martin ist ausgebildeter Landwirt und hat Agrarwissenschaften studiert. Er lebt mit seiner Familie in Mecklenburg-Vorpommern und bewirtschaftet über 2000 ha Land. Ihr dürft euch freuen auf einen Film, für den ich Arbeitshandschuhe und Sicherheitsschuhe brauchte.