Kirsten trifft - Folge 3
Fabian Stenger, Geschäftsführer der Flixbus DACH GmbH am Alexanderplatz in Berlin

Das Leben kann so schön sein. Und besonders schön ist es, wenn man mit einer Aufgabe betraut wird, die Freude macht, Spaß verspricht, einen zu Tränen rührt und man die Chance hat, beeindruckende Persönlichkeiten in ihrem beruflichen Umfeld zu besuchen.

Ich, Kirsten Lehmann, darf in der Filmreihe „Kirsten trifft….“ ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten von Schloss Torgelow treffen und sie in ihrem heutigen Leben besuchen.

Was ich bei meinen Besuchen erlebt habe, was ich über die unterschiedlichen beruflichen Wege der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, über ihre Ziele und über ihre Zeit auf Schloss Torgelow in Erfahrung bringen konnte, hat Jens Lange von „flamencofilm“ mit der Kamera festgehalten. Die entstandenen Filme sind facettenreich, sehr persönlich, voller Leben, ein bisschen „gefühlsduselig“ und es gibt die ein oder andere Herausforderung für mich zu meistern.

Unbedingt anschauen, vormerken und sich mit mir freuen. Viel Spaß!

Kirsten Lehmann

Folge 3: Kirsten trifft…..
Fabian Stenger, Geschäftsführer der Flixbus DACH GmbH am Alexanderplatz in Berlin

Fabian ist 1999 aus München zu uns in die achte Klasse ins Internat Schloss Torgelow nach Mecklenburg-Vorpommern gekommen. Nach seinem Abitur 2003 hat er in St. Gallen BWL studiert. Heute gehört Fabian zur Flixbus-Chefetage und ist verantwortlichen für den deutschen-, den österreichischen- und den Schweizer Flixbus-Markt.

Ich durfte Fabian einen Tag lang in der Flixbus-Zentrale am Alexanderplatz besuchen und mit ihm über das Reisen, über das Flixbus Team, über Zielstrebigkeit, über Erfolg und über seine Internatszeit auf Schloss Torgelow sprechen.

Ein Film über Fabian, über Mut, über Innovation, über das Ankommen und Wegfahren, über Leistung und Freundschaft.

Lieber Fabian, danke für einen Tag voller Spaß, voller Verbundenheit und Herzlichkeit, für die Chance, Teil eines tollen Teams sein zu dürfen, für die grüne Jacke (leider viel zu kurz) und deine Geduld. Es war großartig.

Folge 4 „Grüezi“, kommt bald!

Kirsten trifft…….. ehemalige Schülerinnen und Schüler in der Schweiz.