Kirsten trifft - Folge 12
Richard Wagner, Architekt mit eigenem Büro „WANDERS WAGNER ARCHITECTS“ in Dubai. Desert Swing Teil 1 - eine Inspiration.

Das Leben kann so schön sein. Und besonders schön ist es, wenn man mit einer Aufgabe betraut wird, die Freude macht, Spaß verspricht, einen zu Tränen rührt und man die Chance hat, beeindruckende Persönlichkeiten in ihrem beruflichen Umfeld zu besuchen.

Ich, Kirsten Lehmann, darf in der Filmreihe „Kirsten trifft….“ ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten von Schloss Torgelow treffen und sie in ihrem heutigen Leben besuchen.

Was ich bei meinen Besuchen erlebt habe, was ich über die unterschiedlichen beruflichen Wege der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, über ihre Ziele und über ihre Zeit auf Schloss Torgelow in Erfahrung bringen konnte, hat Jens Lange von „flamencofilm“ mit der Kamera festgehalten. Die entstandenen Filme sind facettenreich, sehr persönlich, voller Leben, ein bisschen „gefühlsduselig“ und es gibt die ein oder andere Herausforderung für mich zu meistern.

Unbedingt anschauen, vormerken und sich mit mir freuen. Viel Spaß!

Kirsten Lehmann

Folge 12: Kirsten trifft…..
Richard Wagner, Architekt mit eigenem Büro "WANDERS WAGNER ARCHITECTS" in Dubai. Desert Swing Teil 1 - eine Inspiration.

Richard hat 1998 sein Abitur auf Schloss Torgelow abgelegt. Anschließend studierte er in Beirut und Kalifornien Architektur.

Ich durfte Richard in Dubai besuchen und ihn einen ganzen Tag begleiten. Entstanden ist ein Film über Richard, über das Leben im Wüstenstaat, über Architektur und Design, über den rechten Winkel, über das Bauen, über Freundschaft und Familie und über Mut. Ein Film, der zeigt, was man erreichen kann, wenn man für seine Träume kämpft, für seine Visionen einsteht, an Chancen glaubt und neugierig bleibt.

Lieber Richard, vielen Dank für zwei Tage voller Impressionen und Eindrücke, voller architektonischer Meisterleistungen und Innovationen. Ich durfte dich als visionären Architekten treffen und konnte hautnah miterleben, wie du andere für deine Ideen begeisterst, wie kompetent und souverän du dein Team leitest, wie gelassen du mit unzähligen Anrufen jonglierst, wie umfassend dein Wissen ist und wie sehr dein Herz für Dubai und eine offene Welt schlägt. Ich hatte die Möglichkeit, bei meiner Yoga-Challenge deine Partnerin Nathalie zu treffen und mit ihrer warmherzigen Unterstützung konnte ich auch diese Herausforderung meistern. Ich habe meine Grenzen gespürt und durfte erleben, wie liebevoll ihr mir beim Überwinden geholfen habt. Vielen Dank für die Freundschaft, die Verbundenheit und die Chance, dich so weit weg von den Torgelower Wurzeln besuchen zu dürfen. Ich werde das nie vergessen. Der Besuch in Dubai und mein Treffen mit dir war ein großes Geschenk. Danke.

Desert Swing Teil 2:

Folge 13: „Kirsten trifft……“ Aida Avdusinovic in Dubai. Aida arbeitet bei einer großen Holdinggesellschaft in Dubai. Sie ist verantwortlich für die PR und Kommunikation internationaler Fashionlabel in den Vereinigten Arabischen Emiraten.