Kirsten trifft - Folge 1
Anna Hick, Geschäftsführerin der Störtebeker Festspiele auf Rügen

Das Leben kann so schön sein. Und besonders schön ist es, wenn man mit einer Aufgabe betraut wird, die Freude macht, Spaß verspricht, einen zu Tränen rührt und man die Chance hat, beeindruckende Persönlichkeiten in ihrem beruflichen Umfeld zu besuchen.

Ich, Kirsten Lehmann, darf in der Filmreihe „Kirsten trifft….“ ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten von Schloss Torgelow treffen und sie in ihrem heutigen Leben besuchen.

Was ich bei meinen Besuchen erlebt habe, was ich über die unterschiedlichen beruflichen Wege der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, über ihre Ziele und über ihre Zeit auf Schloss Torgelow in Erfahrung bringen konnte, hat Jens Lange von „flamencofilm“ mit der Kamera festgehalten. Die entstandenen Filme sind facettenreich, sehr persönlich, voller Leben, ein bisschen „gefühlsduselig“ und es gibt die ein oder andere Herausforderung für mich zu meistern.

Unbedingt anschauen, vormerken und sich mit mir freuen. Viel Spaß!

Kirsten Lehmann

Folge 1: Kirsten trifft…..
Anna Hick, Geschäftsführerin der Störtebeker Festspiele auf Rügen

Anna hat 2001 das Abitur auf Schloss Torgelow abgelegt. Heute leitet Sie mit großer Kompetenz, ausgeprägter Organisationsstäke, viel Herzblut und Familiensinn gemeinsam mit ihren Eltern die Störtebeker Festspiele auf der Insel Rügen.

Die Festspielbühne von Familie Hick in Ralswiek am Jasmunder Bodden gehört zu den größten Freilichtbühnen Europas. In der Saison besuchen jährlich über 350.000 Zuschauer die Piraten-Inszenierungen. Seit 25 Jahren haben über 7,3 Millionen Gäste die Störtebeker Festspiele besucht.

Ich durfte Anna und dem Störtebeker-Team, das aus über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, bei meinem Besuch auf Rügen einen Tag lang über die Schulter schauen:

Ein Film über Anna, Klaus Störtebeker, über das Mittelalter, über Verbundenheit, einen Adler und über das schöne Mecklenburg-Vorpommern.

„Es war wunderbar, Anna. Danke!“

Folge 2 am 15.02.2018! Kirsten trifft…….. Dr. Egor Dzyuba, Technische Entwicklung bei der Volkswagen AG, in der Autostadt Wolfsburg.

Ein Film über Egor, über Autos, über Kommunikation, über eine überraschende Erkenntnis und ein Zuhause.