Das Weihnachts-Internatswochenende auf Schloss Torgelow ist wohl das aufregendste Wochenende des ganzen Jahres: Die künftigen Abiturienten gestalten ein großes festliches Essen, laden ehemalige Schüler ein und feiern mit Freunden die ganze Nacht. So war es auf jeden Fall vor Corona!

In diesem Jahr war alles anders: Die Abiturienten hatten sich ein ganz besonderes Überraschungsevent ausgedacht. Zuerst ein kleines festliches Essen als Candle Light Dinner.  Alle durften sich ihren Tischnachbarn/ihre Tischnachbarin wünschen und bei Kerzenschein lecker essen! Danach aber hieß es, große Abenteuer zu bestehen. Die K 2 hatte eine Geisterbahn mit 8 Stationen vorbereitet: Ein stockdunkles Schreckens-Labyrinth, Hexenkessel mit gar seltsamem Gebräu, Rätsel mussten gelöst, Mutproben bestanden und der Geisterwald durchquert werden. Überall hatten sich Gespenster und schreckliche Gestalten versteckt – umso froher waren wir, dass am Schluss doch alle wohlbehalten das Schloss erreichten, um die Geschenke der Abiturienten in Empfang zu nehmen.

Aber das nächste Highlight wartete schon auf uns: Menschen-Kicker-Turnier!  Das Finale zwischen Foxes und Phoenix war heiß umkämpft, der Sieg ging mit 2:3 an das Team Phoenix.

Natürlich war es auch weihnachtlich! Der Weihnachtsmann unseres Jungenmentorates A 1 musste allerlei Proben bestehen, um rechtzeitig die Geschenke zu überbringen. Überall roch es nach Plätzchen und Weihnachtswaffeln, in der Holzwerkstatt wurde Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt und unsere Jüngsten rannten mit Santa Claus-Mützen und als Rudolph Reindeer über den Campus. Ganz am Schluss dann der große Wunsch an alle: We wish you a merry Christmas and a happy new year!