Viele Klänge

Am Montag nach den Herbstferien (05.11.2007) hatten wir, die Klasse 5a, eine Musikstunde der anderen Art. Zur Vorbereitung auf unser selbst gestaltetes Hörspiel kam Herr Weber, ein Komponist, zu uns. Er stellte uns viele Musikinstrumente vor. Sie waren uns unbekannt und hatten einen ungewöhnlichen Klang, wie z.B. das Didgeridoo und das Tamtam. Das Didgeridoo ist ein Blasinstrument der australischen Ureinwohner. Es besteht aus Holz oder Bambus und ähnelt dem Alpenhorn. Der Klang des Tamtam erfüllte den ganzen Raum mit seinem “Gong“. Es ist aus Asien. Wir durften selbst auf diesen Instrumenten spielen. Zum Abschluss spielten wir ein Rondo, wobei jeder nach seinen Vorstellungen musizieren durfte. Diese Stunde war sehr aufregend und machte großen hat Spaß.

Robert Wustmann (5a)

Wir danken ganz herzlich dem VDS für die Unterstützung bei dieser gelungenen Veranstaltung.

Daniela Hartleben (Musiklehrerin)