Im Oktober fuhren unsere Schüler der 5. und 6. Klassen in den Verkehrsgarten nach Waren. Unter der Leitung der Präventionsbeauftragten der Polizei Frau Schröder stellten sie zunächst in einem Fragebogen ihr Wissen über den Straßenverkehr unter Beweis. Danach ging es auf das Fahrrad und die Schüler mussten einen kleinen Parcour mit vielen Verkehrsregeln bewältigen. Einige waren schon richtige kleine Profis, während andere sicher noch die eine oder andere Trainingsstunde brauchen.

Zum Abschluss durften die Schüler mit Frau Schröder noch die Polizeiwache in Waren besuchen. Sie erhielten einen Einblick in die Arbeit der Leitstelle, schauten sich die Arrestzellen an und konnten in ein Alkoholtestgerät pusten. Frau Schröder konnte gar nicht all die vielen Fragen beantworten, so interessiert waren die Schüler an der Arbeit der Polizei.