Ein spannendes Volleyballspiel erlebten die Zuschauer als das Teamprojekt Volleyball des Internats Schloss Torgelow in der Stadtliga Waren (Müritz) gegen die Mannschaft der „Amtspiepen“ antrat. Besonders brisant: Im gegnerischen Team standen nicht nur erfahrene Spielerinnen und Spieler, sondern auch Mitarbeitende des Internats, darunter Frau Vlach, Frau Skornik und Herr Röse.

In einem packenden Duell überzeugte die Mannschaft des Teamprojektes Volleyball mit großem Einsatz und einer beeindruckenden Teamarbeit. Von Beginn an zeigte das Team unter der Leitung von Yasemin Lüloff eine starke Leistung und kämpfte um jeden Punkt. Besonders beeindruckend war die positive Stimmung auf dem Feld, die den Teamgeist und die Leidenschaft für den Sport widerspiegelte. Die Schüler bewiesen, dass sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf dem Spielfeld glänzen können.

Im entscheidenden fünften Satz konnten sich die Torgelower dann final gegen die „Amtspiepen“ durchsetzen und damit das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden. Das Teamprojekt Volleyball gibt es mittlerweile drei Jahre. Es ist eines der über 70 außerschulischen Angebote in der Woche. Die Schülerinnen und Schüler trainieren zweimal in der Woche.

Wir gratulieren dem Teamprojekt und ihrer Trainerin.