Bereits zum dritten Mal in Folge ging die Reise in den Golfpark Strelasund, der mit seinen zwei 18-Loch-Kursen ideale Bedingungen für unseren „Ryder Cup“ bot.

Wir spielten wie immer in zwei Teams, die bereits in der Woche vor der Fahrt gelost wurden. Schon traditionell führte auch diesmal wieder Frau Lehmann als handicap-beste Spielerin das Team Blau an. Kapitän von Team Rot war Anton Siekmann.

Vom ersten Tag an entwickelte sich ein dramatischer Wettkampf. Am Montag hieß es 3:2 für Team Rot, am Dienstag gab es das gleiche Resultat für Team Blau. Den dritten Wettkampftag konnte erneut Team Rot knapp für sich entscheiden, sodass erst am Donnerstag im allerletzten Flight auf der Bahn 18 die Entscheidung fiel. Am Ende siegte Team Rot denkbar knapp mit 10,5:9,5. Folgende Namen des Teams werden nun als Sieger des Ryder Cups 2022 auf dem Wanderpokal eingraviert werden:

Anton Siekmann (als Kapitän), Chantal Hofmann, Luissa Götz, Dirk Santowski, Lilly Hegewald, Sibylle Santowski, Amelie Seidler, Paul Oppermann, Maximilian Manz, Keanu Kablitz, Luisa Drehmann und Nikolas Hachfeld.

Alles in allem hat die Teamprojektfahrt allen sehr viel Spaß gemacht. Neben einer wirklich engagierten Wettkampfatmosphäre in den spannenden Matches, wo es auch schon mal die eine oder andere motivierende Stichelei gegen das jeweils andere Team gab, haben sich alle super miteinander verstanden.

Die Ferienwohnungen im Golfpark haben nichts zu wünschen übriggelassen, das Essen war ausgezeichnet und auch das Wetter hielt: Ein beinahe goldener Oktober, aber vor allem kein Regen, sodass wir jeden Tag unsere 18 Löcher spielen konnten. Und auch die Teamprojekt-Mitglieder mit einem 54er-Handicap konnten in einem intensiven Training mit dem bereits aus dem Vorjahr beliebten Pro ihr Golfspiel während der Projektfahrt deutlich verbessern.