Es war ein epischer Kampf zwischen den SchülerInnen der Lions von Schloss Torgelow und den Grizzlies vom Kurpfalz Internat. Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder die Begegnung der Teamspiel-Champions des vergangenen Schuljahres der beiden Internatsschulen stattfinden. Austragungsort war dieses Mal das Kurpfalz Internat. Die Lions und die Grizzlies mussten in insgesamt 18 Spielen gegeneinander antreten – der Spielmodus sieht dabei vor, dass die Punkte der Spiele sich im Verlauf des Wochenendes steigern, um den Wettkampf bis zum Schluss offen zu halten.

Der Champions-Cup der beiden Teams begann am Freitagabend mit einem „Kick-Off-Pizzaessen“ im Schülercafé des Kurpfalz Internats. Dort trafen die beiden Captains, Constantin von den Lions und Magdalena von den Grizzlies, mit ihren Teams zum ersten Mal aufeinander. Schnell kamen die SchülerInnen aus Torgelow am See und die SchülerInnen aus Bammental miteinander ins Gespräch. Es wurde über den anstehenden Wettkampf gefachsimpelt, gekickert, Billard gespielt und gechillt.

„Kopf an Kopf-Rennen“ am Samstag

Am Samstag traten die Lions gegen die Grizzlies in verschiedenen Quizzen, im „Klick-Klack Kugel-Spiel“, im Tischtennis, in der „GYM-Olympiade“, beim Wikinger-Schach, beim „Augenmaß“, beim Minibusziehen und beim Schwimmen gegeneinander an. Es waren alles umkämpfte Spiele. Oft entschieden Sekunden über Sieg oder Niederlage oder es musste ein Stechen geben. Alle SpielerInnen kämpften bis zur absoluten Erschöpfung, um ihr Team und ihre Internatsschule in Führung zu bringen. Am Abend des ersten Spieltages stand nach dem letzten Wettkampf fest: unentschieden. Beide Teams mussten am Sonntag noch mal alles geben, um gewinnen zu können.

Spannendes Finale am Sonntag

Am Sonntag warteten auf die Lions und die Grizzlies dann noch einmal besonders harte Aufgaben: „Staffellauf“, „Königshäuser Quiz“, ein „Ballon-Parcours“ und „Brennball“ standen auf dem Spielplan. Nach den ersten beiden Spielen gingen die Lions in Führung und hatten beim Ballon-Parcours bereits ein „Matchball-Spiel“. Die Grizzlies konnten in einer fulminanten Aufholjagd den Ballon-Parcours knapp für sich entscheiden: erneuter Einstand. Jetzt kam alles auf „Brennball“ an. Hier lieferten sich die Teams erneut ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Am Ende konnten die Lions durch mehr „Homeruns“ den Champions-Cup erneut nach Torgelow am See holen. Wir gratulieren den Lions zum Sieg und freuen uns jetzt schon auf den Wettkampf im nächsten Jahr. Es war ein großartiges Wochenende voller Leidenschaft, Kampf und fairer Verbundenheit. Ein herzliches Dankschön an alle Lions, Grizzlies und das Orga-Team.

Und wichtig für alle Teams auf Schloss Torgelow und am Kurpfalz Internat: Startet in den Spielen noch einmal richtig durch! Jetzt entscheidet sich, wer im nächsten Jahr am Champions-Cup teilnehmen darf. Kämpfen und alles geben lohnt sich!

Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 1
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 2
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 3
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 4
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 5
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 6
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 7
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 8
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 9
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 10
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 11
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 12
Schloss Torgelow vs. Kurpfalz Internat 13