Nach der langen Anreise von Berlin nach Zypern haben alle ihre Zimmerkarten im „Harmony Beach" Hotel entgegengenommen. Kurz darauf wurden die Zimmer bezogen und alle haben erst einmal geschlafen. Am Montagmorgen haben wir zusammen das erste Frühstück eingenommen und danach ging es mit dem Bus zu den Tennisplätzen. Uns standen insgesamt vier Tennisplätze mit Trainern zur Verfügung. 

Das Training war intensiv und abwechslungsreich. Um ca. 14:00 Uhr sind wir zurück zum Hotel und hatten Freizeit bis zum Abendessen. Um 19:00 Uhr trafen wir uns alle in der Hotel-Lounge und aßen gemeinsam zu Abend. Danach kamen ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer der anderen Teamprojekte, die ebenfalls auf Zypern waren, vorbei. Wir haben den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Der zweite Tag startete um 7:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es zum Sport. Zurück waren wir ca. um 10:00 Uhr im Hotel. Auf einmal klopft es an unseren Türen! Herr Otto und Frau Dr. Beerbaum teilen uns mit, dass wir das Hotel schnellstmöglich verlassen müssen. Alle waren erstmal geschockt und haben dann schnell ihre Sachen zusammengepackt. Wir sind dann zu unserer neuen Unterkunft mit dem Bus gefahren. Wir bezogen kleine Appartements, die von außen nicht sehr einladend, doch von innen sehr akzeptabel aussahen. Der Grund für unseren Umzug war ein Überbuchungsproblem des Hotels. Zu den Mahlzeiten gingen wieder in unser altes Hotel.

Nach dem Umzug und dem Mittagessen sind wir mit dem Bus in ein Einkaufszentrum in der Nähe gefahren. Dort hatten wir Zeit zur freien Verfügung. Anschließend haben wir wieder mit den anderen Gruppen zu Abend gegessen und den Abend ausklingen lassen. 

Der dritte Tag startete erneut mit einem Sportprogramm und anschließendem gemeinsamen Mittagessen. Um 14:30 Uhr trafen sich alle, die Lust hatten, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Teamprojekts „Outdoor“ am Pool des Hotels. Wir sind alle zusammen zu einer kleinen Wassersportbasis am Strand gelaufen. Dort hatten wir viel Spaß mit einem Boot, das uns auf einem „Luftsofa“ im Meer gezogen und durch die Luft geschleudert hat. 

Danach sind wir Tennisspieler ins Fitness-Studio gegangen. Herr Otto hatte ein Outdoor-Gym gefunden und wir haben verschiedene Übungen mit Auto- und Traktorreifen oder an den dort vorhandenen Geräten ausgeführt. Abendessen gab es wie immer um 19:00 Uhr und alle haben den Abend in der Stadt verbracht.

Der Vormittag des vierten Tages verlief wie üblich. Am Nachmittag haben wir wieder am Strand trainiert. Um das Abendessen hat sich jeder selbstständig gekümmert. Alle gingen in die Stadt und aßen in den verschiedensten Restaurants. Um 20:30 Uhr trafen wir uns an einer gemütlichen Bar und verbrachten dort zusammen den Abend.

Am Ende des letzten Tennistrainings auf Zypern überreichten wir unseren Trainern gemeinsam das Abschiedsgeschenk und bedankten uns für die schöne Zeit mit ihnen. Nach dem Mittagessen fuhren alle zusammen zu einem nahegelegenen großen Strand. Dort angekommen ging es erstmal für alle ins Wasser. Auch am letzten Tag hatte Herr Otto sich wieder ein paar Übungen für uns ausgedacht. Nach dem „Strand-Sport“ saßen wir dann alle zusammen und werteten die Teamprojektfahrt aus. Abschließend kann man sagen, dass die Teamprojektfahrt ein voller Erfolg war.