Dieses Jahr ist das Teamprojekt Judo wieder an die Ostsee nach Usedom gefahren, wo wir in der Sportschule Zinnowitz übernachtet haben. Am Montag kamen wir gegen 12:00 in Zinnowitz an. 

Nachdem wir Mittag gegessen und unsere Zimmer bezogen hatten, folgte die erste Trainingseinheit. Der Dienstag folgte mit zwei weiteren Trainingseinheiten: Vormittags waren wir in der Halle, während wir nachmittags draußen am Strand trainierten. 

Abends sahen wir uns das Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit an. Am Mittwoch trainierten wir nur am Vormittag und konnten uns nachmittags erholen. Wie jedes Jahr aßen wir an diesem Abend in der Pizzeria „Casa Italiana“. Donnerstags gab es wieder zwei Trainingseinheiten, und am Ende der zweiten wurden die Gürtel verliehen: Leon, Mark, Danylo, Benedikt und Maarten bekamen den gelben Gürtel, Philipp den orangen. Freitagmorgens kehrten wir nach Torgelow am See zurück. 

Es war eine sehr lehrreiche Teamprojektfahrt, während der wir uns alle, insbesondere durch die Kraftübungen, sehr verbessert haben. Hoffentlich wird sie nächstes Jahr wieder so erfolgreich!

(Romy Hämling)