Das Teamprojekt Segeln verbrachte die diesjährige Teamprojektfahrt ganz in der Nähe von Waren an der Müritz. Für einen spaßigen Start sorgte eine ausgiebige Fahrradtour, die durch einen kleinen Zwischenstopp zum Einkaufen unterbrochen wurde. An unserem Apartment-Hotel angekommen hieß es erst einmal, schnell das wichtigste auspacken und etwas essen. Danach ging es dann wieder ab auf die Fahrräder und zum Segelverein, das gute Wetter musste ja ausgenutzt werden. Nach einer erfolgreichen ersten Segel-Session machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Apartment, und kochten gemeinsam das Abendessen. Den Abend ließen wir dann mit einer Runde Kartenspielen ausklingen.

Die nächsten Tage begannen wir immer mit einem ausgiebigen Frühstück. Dann ging es mit dem Fahrrad wieder zum Segelverein, wo wir zuerst die Boote auftakelten. Nach der obligatorischen Wettereinschätzung, bei der wir einen Blick auf die Windstärke und mögliche Gefahren hatten, ging es endlich aufs Wasser. In der Trainingszeit fokussierten wir uns auf unsere Trainingsziele: Ob Wende/Halse, Kentern oder Anlegen an das Motorboot, alles wurde trainiert.

Daneben durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Das Highlight des Abend-programmes war eine Partybootfahrt in den Sonnenuntergang mit leckeren Getränken.

Alles in allem war die Teamprojektfahrt Segeln ein voller Erfolg. Wir hatten super viel Spaß, haben sehr viel gelernt und konnten alle unsere Trainingsziele erreichen.