Traditionell fährt das gesamte Internat Schloss Torgelow alle zwei Jahre für eine Woche nach Obertauern im Salzburger Land. Dieses Jahr war es endlich wieder soweit: 260 Schülerinnen und Schüler und 40 Kolleginnen und Kollegen zogen für eine Woche in den Tauernhof in Obertauern.

Auf dem Stundenplan stehen hier nicht Mathe, Deutsch oder Englisch, sondern Ski- oder Snowboardfahren, Spielenachmittage und viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Logistisch ist die Fahrt nach Österreich für das Schloss Torgelow Team trotz vieler Erfahrung immer eine Herausforderung. Skipässe müssen besorgt werden, Material wird benötigt, Ausflugsziele gebucht und nicht zuletzt eine Hin- und Rückreise mit sechs Reisebussen organisiert werden.

Die Anstrengungen im Vorfeld und die lange Anreise nehmen alle gerne in Kauf, weil die Zeit in Obertauern so besonders ist: Die älteren SchülerInnen spielen mit den jüngeren SchülerInnen klassische Gemeinschaftsspiele, sportliche Herausforderungen werden gemeinsam gemeistert, die einzigartige Schneewelt genossen, Salzburg und die Gipfelwelt des Kitzsteinhorns erobert und vieles, vieles mehr.

Wir sind sehr froh, dass wir nach der coronabedingten Pause wieder nach Obertauern reisen können. „Schifoan – wow wow wow wow“