Die Teamprojektfahrt Musikperformance 2020/2021 ging dieses Jahr, unter dem Motto „Coole Locations“, nach Zeitz, südlich von Leipzig. Unser Hauptprojekt war der Dreh für unser Teamvideo „Battery“. Die alte Bibliothek in Zeitz, die uns Thomas Haberkorn zur Verfügung stellte, bot uns die perfekte Kulisse.

Darüber hinaus haben wir noch zwei Musikvideos für Michael Jacques Parker (Maikel) produziert. Für eines der Videos luden wir Carla, eine Balletttänzerin aus Berlin, ein. Die Stadt Zeitz ermöglichte uns, in dem wunderbaren Franziskanerkloster zu drehen. Beide Videos von Maikel „Life“ und „Déjavu“ sind jetzt online. „Making Of“-Ausschnitte aus Maikels Musikvideos und ein Teaser für Battery haben wir bei der Teamprojekt-Präsentation gezeigt. Weil nicht alle Schüler*innen unseren Beitrag sehen konnten, haben wir das Video bei Musikperformance Extras auf Youtube veröffentlicht.

Abseits der Arbeit hatten wir viel Spaß an Grillabenden, einem Tagesausflug nach Leipzig und dem Siebdruckworkshop mit Lenni Sütterlin, bei dem wir T-Shirts mit unserem selbst entworfenen Teamprojekt-Logo bedruckten.