Schon im Winter hatten wir diesen Ausflug geplant: Wenn im Juni die Frühlingssonne scheint, wollten wir, die Klasse 5a,  unseren ersten Klassenausflug unternehmen. Am Dienstag war es endlich soweit! Mit einem riesigen Picknickkorb ausgestattet starteten wir die Tour mit 4 Draisinen durch die mecklenburgische Landschaft. Es ging durch Feld, Wiese und Wald. Wir mussten Schranken öffnen und schließen, Straßen und Feldwege queren, uns den Mücken zur Wehr setzen und wechselten mit einer anderen Reisegruppe sogar die Fahrzeuge. Die Sonne lachte wie verrückt vom blauen Himmel, als wir dann zum Picknickplatz kamen. Unser Koch Herr Heeg hatte uns Melonen, Erdbeeren, Muffins und vieles anderes eingepackt. Es schmeckte köstlich! Zum Glück hatten wir den Mentor Herrn Kotte dabei, der uns die Fahrzeuge schließlich zum Wenden drehen konnte. Am Ende dieses schönen Nachmittages kamen wir verschwitzt und von der Sonne verwöhnt wieder am Ausgangspunkt in Waren an.

Nächstes Jahr wollen wir diesen schönen Ausflug wiederholen. Wir freuen uns schon jetzt darauf!