Teamprojekt Judo trainiert im Leistungszentrum Halle

Unsere Projektwoche verbrachten wir vom 27. September bis zum 2. Oktober im Leistungszentrum in Halle. Untergebracht waren wir im Gasthof Dorotheenhof in Zörbig, einem kleinem Ort in der Nähe von Halle. Trainingsstandort war das Dojo in Halle.

Nachdem wir am Freitag ankamen, hatten wir Zeit unsere Sachen auszupacken. Anschließend stand bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Eine Trainingseinheit dauerte im Durchschnitt 2½Stunden.

Am Abend haben wir mit den sogenannten „Alten Herren“ trainiert. Dies waren Judokas, die sich meistens freitags und montags treffen und miteinander kämpfen. Nun waren wir an der Reihe, uns mit ihnen zu messen. Die meisten der Herren haben schon den Schwarzen Gürtel.
 
 Am Samstag sind wir nach 5-6 Stunden Training abends noch im Keller des Gasthofes Kegeln gegangen. Sonntag und Montag hatten wir ganz normal 5-6 Stunden Training und am Montag trainierten wir wieder mit den Herren, wobei diesmal leider nicht so viele von ihnen kamen, da sie ihrem Beruf nachgehen mussten. 
 
 Am Dienstag stand ein Besuch im Kino auf dem Programm. Mittwoch war der letzte Tag. Nach einer weiteren Trainingseinheit sind wir dann direkt von Halle nach Hause gefahren.

Obwohl es eine sehr anstrengende Woche war, hat es allen Spaß gemacht und wir würden gerne wieder nach Halle fahren.