Hockey-Team beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

Nachdem sich das in den vergangenen Jahren unter der umsichtigen Leitung von Hockey-Trainer Kesche schrittweise aufgebaute Torgelow-Team sensationellerweise als Vertreter Mecklenburg-Vorpommerns für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia hatte qualifizieren können, erfolgte am Sonntag, den 23. September 2012 die Fahrt nach Berlin.

Während Herr Schreiter mit einem Teil der Schüler den Schienenersatzverkehr nehmen musste, holte Frau Rohr die Englandfahrer vom Flughafen ab.

Angesichts der Tatsache, dass drei Schüler den Schuljahresanfang auf der Partnerschule in England verbracht hatten, war nicht davon auszugehen, dass wir mit einem eingespielten Team glänzen konnten. Auch bewahrheitete sich die Befürchtung, dass einige Gegner offensichtlich mit Vereinsspielern gespickt waren. So war es nicht verwunderlich, dass alle drei Vorrundenspiele verloren gingen. 

Umso erfreulicher war es, dass sich alle Torgelower stets mit fairen Mitteln wehrten und auch das eine oder andere Tor erzielt werden konnte.

In der Platzierungsrunde wurde dank eines 3:0-Sieges gegen den Vertreter des Saarlandes immerhin das Spiel um Platz 13 erreicht. Auch wenn wir letztlich nur den 14. Platz belegten, so wurde doch das Minimalziel erreicht.

Insgesamt stand das Lernen im Vordergrund und vor allem das Endspiel zeigte uns allen eindrucksvoll, wie man fast perfekt Hockey spielen kann.

Dazu waren auch die Abende ausgefüllt, Montag mit dem Besuch des Improvisationstheaters, Dienstag mit Kino und Mittwoch mit der großen Abschlussveranstaltung aller Sportarten und Teilnehmer im Velodrom.

Das diesjährige Erlebnis sollte Ansporn sein, sich in absehbarer Zeit wieder für das Bundesfinale zu qualifizieren.

Das Foto zeigt die Teilnehmer Johannes (Torwart), Jakob und Johann , Friedrich, Jakob, Arthur und Victor, Sven, Vincent.