Am 6. April 2025 fand der „Generali Berliner Halbmarathon“ statt, der mit einer Rekordzahl von 40.721 LäuferInnen aus 135 Nationen erneut seine internationale Bedeutung unter Beweis stellte. Unter den Teilnehmenden befand sich ein besonderes Trio, das die Verbundenheit und den Gemeinschaftssinn von Schloss Torgelow eindrucksvoll repräsentierte.

Gemeinsam am Start waren in diesem Jahr:

  • Jakob: Absolvent des Jahrgangs 2018.
  • Herr Dr. Eska: Vater von Jakob und Johann, Vorstandsmitglied des Freundeskreises und Vater von zwei Töchtern, die Schloss Torgelow aktuell besuchen.
  • Steffen Bütow: Kaufmännischer Leiter und Gedächtnistrainer auf Schloss Torgelow.

Die Teilnahme von Jakob, Herrn Dr. Eska und Steffen Bütow an diesem Event unterstreicht nicht nur ihre persönliche sportliche Leistung, sondern auch ihre Verbundenheit. Aus der Schulzeit von Jakob und seinem Bruder Johann ist eine Freundschaft entstanden, die die Familien immer wieder zusammenführt – und sei es beim gemeinsamen Laufen von 21.079 Metern.

Wir gratulieren den drei „Torgelow“- Läufern herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung und freuen uns über das starke Zeichen der Zusammengehörigkeit, das sie gesetzt haben.