Am vergangenen Samstag, 23.03.2019 kam es nach zwei Jahren endlich zum ersehnten Tennisturnier zwischen dem Kurpfalz Internat und Schloss Torgelow.

Nach einer 9-stündigen Zugfahrt lernten sich beide Teams bei einem gemütlichen Abend in der Disco kennen und fragten schon einmal nach den einzelnen Spielstärken der Schüler. Die Trainer besprachen nebenbei die Turniermodalitäten und bereiteten die Setzlisten für das anstehende Turnier vor, so dass das Tennisturnier am Samstag pünktlich um 11:00 Uhr starten konnte.

Nach einer kurzen Einspielphase begannen die ersten Einzelmatches noch relativ verhalten und vorsichtig. Nach den ersten Punktgewinnen entwickelten sich aber teilweise hochspannende Matches, die stellenweise sehr ausgeglichen waren und man konnte bis zum letzten Punkt nicht sicher sein, wer gewinnen würde. In den anschließenden Doppelpaarungen lagen die Torgelower schon mit vier Punkten in Führung, so dass der Sieg nur noch reine Formsache war. Bis zum Schluss konnten alle Teilnehmer nicht genug bekommen, so dass noch verschiedene Mix-Matches gespielt wurden. Die anschließende Siegerehrung wurde bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel am Yachthafen vorgenommen, hier konnten alle Teilnehmer den Tag noch einmal in Ruhe ausklingen lassen.

Nach acht sieglosen Jahren des Teamprojekts Tennis geht der Wanderpokal endlich nach Torgelow, wo er hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder verteidigt werden kann.