Die „Factory of Sweets“ übernimmt im zweiten Schulhalbjahr die Konditormeisterin Johanna Rohde von den Mecklenburger Backstuben. Mit selbstgemachtem Marzipan startete die junge Konditorin in ihre Projektarbeit im Internat. Die Teilnehmerinnen waren mit Feuereifer dabei und durften natürlich auch ihre süßen Kreationen mit ins Internat nehmen.

Frau Rohde ist für Schloss Torgelow keine Unbekannte. Die preisgekrönte Tortendesignerin hatte bereits ihr Wissen an Kirsten Lehmann im Rahmen der kleinen Filmreihe „Kirsten trifft…“ weitergegeben und einen Backworkshop auf Schloss Torgelow geleitet. Frau Rohde gewann unter anderem den Landeswettbewerb der Konditoren und konnte im Bundesfinale den vierten Platz erzielen.

Die sympathische und warmherzige Konditorin ist gerne bereit, ihr Know-how und ihre „Back-Liebe“ mit den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des außerschulischen Projektangebots auf Schloss Torgelow zu teilen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Mecklenburger Backstuben GmbH für die Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns auf viele süße Überraschungen von Frau Rohde und den Kids.

Factory of Sweets - Mecklenburger Backstuben 1
Factory of Sweets - Mecklenburger Backstuben 2
Factory of Sweets - Mecklenburger Backstuben 3
Factory of Sweets - Mecklenburger Backstuben 4
Factory of Sweets - Mecklenburger Backstuben 5