Im März stellten sich 20 AchtklässlerInnen von Schloss Torgelow der Cambridge B1 Preliminary for Schools Prüfung. Zum ersten Mal haben alle Teilnehmer die erforderlichen 140 Punkte übersprungen, darunter vier, die bereits B2-Niveau nachweisen konnten und mit der Note A ausgezeichnet wurden.

Auch unsere 10. Klassen zeigten großartige Leistungen in der Cambridge B2 First for Schools Prüfung: Insgesamt wurden 28 B2-Zertifikate erzielt, und 14 TeilnehmerInnen halten mit einem Ergebnis jenseits der für das Prädikat A notwendigen 180 Punktemarke schon in Klasse 10 ein C1-Zertifikat in den Händen.

Weiterhin konnten sich in diesem Schuljahr 25 SchülerInnen der 11. Klassen nach Bestehen der Cambridge C1 Advanced Prüfung über ein C1-Zertifikat freuen.  Drei wurden in dieser Prüfung mit dem Prädikat A ausgezeichnet, d.h. sie wiesen in der Prüfung bereits C-2-Niveau nach.

Im Dezember jeden Jahres hat auch immer der Abiturjahrgang die Möglichkeit, die hohen Anforderungen der C2 Proficiency Prüfung anzugehen. Dieses Mal haben es 13 SchülerInnen versucht, von denen vier die Höchstnote A erreichten, eine Schülerin das Prädikat B und vier weitere das Prädikat C. Die anderen vier freuten sich über eine deutlich höhere Punktzahl auf ihrem C1-Zertifikat als in ihrer C1 Advanced Prüfung im März 2022.

Mit diesen Zertifikaten können sich unsere SchülerInnen mit Stolz an der Universität ihrer Wahl in aller Welt bewerben. Wir gratulieren allen für ihre herausragendes Leistungen.