Mit Hannah Damböck und Willi Schmidt nahmen zwei Vertreter des Teamprojektes Leichtathletik an den diesjährigen Landesmeisterschaften von MV teil.

Am 01.06.2024 war es nach langer Trainingsarbeit soweit: Die Landesmeisterschaften der Leichtathletik fanden im Rostocker Leichtathletikstadion statt und zwei Vertreter des Teamprojektes gingen nach erfolgreicher Qualifikation an den Start.

Hannah startete in der Altersklasse WJU20 in den Disziplinen Diskuswurf und Speerwurf. Im Diskuswerfen konnte sich Hannah mit guten 23,48 m durchsetzen und die Goldmedaille gewinnen. Zwei Stunden später wiederholte sie diesen Erfolg im Speerwerfen. Hier standen am Ende 42,83 m zu Protokoll. Dies bedeutete den zweiten Landesmeistertitel für Hannah.

Willi hatte nach nur einem halben Jahr Training seine Bewährungsprobe im 100 m Sprint und Weitsprung. Beides absolvierte er mit großem Kampfgeist und durfte sich über zwei neue Bestleistungen freuen. Im Weitsprung erreichte er sehr gute 5,91 m, was zum vierten Platz reichte. 

Erfolgreicher lief es beim Sprint: Hier konnte Willi im Vorlauf mit 11,56 sec seine alte persönliche Bestleistung verbessern und sich somit als Vierter für das A-Finale qualifizieren. Im Finale ließ er sich auch vom Gegenwind nicht irritieren und lief nach einem großartigen Schlussspurt auf Platz 3. So stand auch er am Ende des Tages mit der Bronzemedaille auf dem Siegerpodest.

Beide Sportler haben sich hervorragend präsentiert und auch das Teamprojekt würdig vertreten. Das ganze Teamprojekt und Schloss Torgelow gratulieren zu diesen herausragenden Leistungen.