Was für eine Freude bei den Musikern der K2: Nach dem Aufheben der Corona-Regeln war es jetzt für uns auch wieder möglich, die alte Tradition der Fahrten in den Rostocker „Ursprung“ zu beleben – und dies noch kurz vor den Abschlussprüfungen!

Eine professionelle Show mit der Pasternack-Bigband sowie zwei stimmgewaltigen Solistinnen, welche bekannte Jazztitel und neue Adaptionen aktueller Hits vorstellten, begeisterte alle Besucher und brachte bei unseren Jazz-Interessierten sogar aktiven Körpereinsatz. Vor allem die entspannte Atmosphäre, die informativen und unterhaltsamen Erklärungen zu den Titeln sowie das persönliche Einbinden unserer Gruppe in die Moderation machten das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis. Und die jetzigen K1er sind sich sicher: Im nächsten Jahr sind sie garantiert wieder dabei, wenn Jazz im "Ursprung" live zu erleben ist!